Wichtiger Sieg für die Espoo Blues und Bernd Brückler war nur Backup. Gegen KalPa feierten die Blues einen 3:1 Heimsieg und machen damit in der Tabelle Boden gut. ÖEHV Keeper Brückler's Zukunft ist wohl nicht in Finnland.
Wichtige 3 Punkte für die Espoo Blues in der finnischen SM Liiga. Gegen KalPa, immerhin Tabellendritter bis zum Spiel in Espoo, gab es einen 3:1 Sieg. Damit arbeitet sich das Brückler Team auf Rang 4 nach vorne und ist schon punktegleich mit dem Dritten. Auf den Zweiten, Jokerit Helsinki, fehlt nur noch ein Zähler...
Bernd Brückler machte im Heimspiel gegen KalPa Nachwuchstalent Mikko Koskinen Platz und sah von der Bank aus einen hart erarbeiteten 3:1 Erfolg. Nach torlosem ersten Drittel legten zuerst die Gäste vor, doch mit einem Doppelschlag in den letzten gut 3 Minuten des Mitteldrittels konnte Espoo die Partie entscheidend drehen.
Denn auch im Schlussabschnitt blieb es ausgeglichen und torlos, bis die Gäste in den letzten Minuten riskierten und verloren. Es folgte sogar noch das 3:1 für die Blues und damit war dieses Spiel entschieden.
Verlässt Brückler Finnland?
Schlechte Nachrichten gab es für den Österreicher im Tor der Blues schon vor diesem Spiel. Espoo hat für die nächste Saison den finnischen Teamtorhüter und Ex-NHL Profi Jani Hurme verpflichtet. Damit dürfte klar sein, dass Brückler die Blues mit Saisonende verlässt.
Bereits vor einigen Wochen hatte es Gerüchte gegeben, wonach der ÖEHV Keeper Kontakte nach Schweden pflegen soll (HF.at berichtete), jetzt scheinen sich diese Meldungen zu bestätigen.