Grabner kehrt mit Doppelpack zurück
-
marksoft -
12. Februar 2009 um 06:06 -
4.251 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei der Olympia Qualifikation in Hannover hatte er sich schon warm geschossen, die Rückkehr in die AHL gestaltete sich schließlich für Michael Grabner zum Triumphzug. Der Österreicher traf beim 4:2 Sieg seiner Manitoba Moose in Hartford gleich doppelt und war bester Spieler des Abends!
Das Visier von Michael Grabner ist weiterhin sehr genau eingestellt. Der Kärntner im Dienste der Manitoba Moose zeigte bei seiner Rückkehr aus Europa seine Qualitäten und führte sein Team in der AHL zum 4:2 Sieg über das Hartford Wolf Pack.
Vor 2.100 Zuschauern konnten die Hausherren bis zur 36. Minute nicht nur mithalten, sondern auch in Führung liegen. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da ging Hartford schon in Front und hielt diese Führung bis ins Mitteldrittel. Dort war es dann Michael Grabner, der mit Saisontor Nummer 20 den Ausgleich erzielte.
Doch noch einmal konnte Hartford zurück schlagen und ging in der 34. Minute erneut in Front. Dieses Mal hielt der Jubel jedoch nicht lange, denn nur 99 Sekunden später folgte der erneute Ausgleich.
Mit diesem 2:2 ging es ins letzte Drittel, in dem schließlich die Schlussphase den Sieg für die Moose fixierte. Michael Grabner selbst sorgte 96 Sekunden vor Schluss im Power Play für den Game Winner zum 3:2, 55 Sekunden vor Ende folgte sogar noch das 4:2 für die Moose.
Michael Grabner und seine Moose bleiben damit in der Western Conference auf Platz 1 und sind aktuell auch das punktebeste Team der gesamten AHL. Der Villacher bleibt mit seinen beiden Saisontoren und nun insgesamt 21 Volltreffern der beste Torschütze Manitobas und wurde für seine Leistung in Hartford (2 Tore, 6 Torschüsse) zum besten Spieler des Abends gewählt.