Österreichs Damen gewinnen Penalty-Krimi
-
marksoft -
7. Februar 2009 um 20:42 -
4.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beim Mountain Cup in Romanshorn konnte Österreich auch das zweite Spiel für sich entscheiden und hat nun alle Trümpfe für den Turniersieg selbst in der Hand. Kasachstan wurde mit 2:1 nach Penaltyschießen niedergerungen...
Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und konnten gegenüber dem Freundschaftsmatch in Dornbirn noch einiges zulegen. Jeweils ein Black-Out in der Verteidigung sorgte für die beiden Treffer in der regulären Spielzeit, ansonsten konnten sich vor allem die beiden Goalies mit einem fehlerfreien Spiel auszeichnen - sie brachten die gegnerischen Angreiferinnen zur Verzweiflung. Als es nach 60 Minuten immer noch 1:1 stand, musste ein Penaltyschießen über den Sieg entscheiden. Für Österreich trafen hier Virginia Ernst und Denise Altmann, die Kasachinnen konnten Nina Geyer nur einmal bezwingen.
Nach dem Spiel freute sich vor allem Tormanntrainer Marcel Sakac: "Wir haben jetzt gesehen, dass wir zwei hervorragende Torhüterinnen haben. Sandra hat gestern exzellent gespielt, Nina war heute für uns die Matchwinnerin!"
Auch Head Coach Miro Berek zeigte sich nach den beiden Siegen gegen die A-Nationen Schweiz und Kasachstan zufrieden: "Die Mannschaft hat taktisch sehr gut gespielt, wir sind auf einem guten Weg. Jetzt können wir den Turniersieg aus eigener Kraft schaffen!"
Das U15-Team konnte leider nicht an die Leistungen des Vortages anknüpfen, gegen die Schweiz gab es ein klares 0:6. Wobei die Österreicherinnen vom Schussverhältnis mit den Schweizerinnen mithalten konnten, allerdings war es beim Abschluss wie verhext. Und auch die Defensivarbeit ließ einiges zu wünschen übrig. "Wir waren leider nicht in der Lage, innerhalb von 24 Stunden zweimal eine konstant gute Leistung auf höchstem Niveau zu bringen. Daran müssen wir jetzt arbeiten!" so Trainerin Eva Schwärzler.
Mountain Cup in Romanshorn:
Freitag, 6. Februar 2009:
Kasachstan - Frankreich 6:3
Schweiz - Österreich 2:4 (2:1, 0:3, 0:0)
Samstag, 7. Februar 2009:
Kasachstan - Österreich 1:2 n.P. (0:1, 1:0, 0:0, 0:1)
Schiedsrichter: Fialova Drahomira; Loretan Evelyn, Kallai Stephanie
Tore KAZ: Kryukova Olga (27:52 / Yakovchuk Natalya)
Tore AUT: Ullrich Nadine (18:26), Altmann Denise (entscheidender Penalty)
Aufstellung AUT: Borschke Sandra; Oberhuber Kerstin, Hybler Katharina; Verworner Eva-Maria, Schneider Anna-Maria; Gabler Irmlind, Hausberger Sharon; Wirl Claudia, Altmann Denise, Seywald Sarah; Weber Janine, Strer Marina, Kantor Esther; Rothböck Marion, Janach Katharina, Ernst Virginia; Ullrich Nadine, Bacher Martina, Weiss Nicole
19.30 Uhr, EZO Romanshorn/CH: Schweiz - Frankreich (Abendspiel)
Sonntag, 8. Februar 2009:
10.00 Uhr, EZO Romanshorn/CH: Frankreich - Österreich
14.00 Uhr, EZO Romanshorn/CH: Schweiz - Kasachstan
U15 Bodensee Cup:
Freitag, 6. Februar 2009:
Österreich U15 - Deutschland U15 1:1 (0:1, 0:0, 1:0)
Samstag, 7. Februar 2009:
Schweiz U15 - Österreich U15 6:0 (1:0, 4:0, 1:0)