Transfergeflüster: Collins praktisch Linz Trainer
-
marksoft -
6. Februar 2009 um 19:26 -
3.598 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch die Unterschrift fehlt, dann ist alles klar. Der Trainer in Linz wird in der kommenden Saison Kim Collins heißen. Das gab der Präsident der Stahlstädter schon etwas früher als gewohnt zu.
Mündlich habe man sich geeinigt und stehe sich seit letzter Woche im Wort, so Peter Freunschlag, Präsident beim Tabellenfünften aus Linz. Derzeit werden die Verträge aufgesetzt, danach fehlt nur noch die Unterschrift unter den Kontrakt und das Traineramt in Linz ist vergeben.
Und das nicht gerade überraschend. Collins galt seit Bekanntwerden des Abgangs von Jim Boni als Favorit auf das Traineramt in Linz. Der Kanadier kennt die Liga, hat in Jesenice vergangene Saison gute Arbeit geleistet und dürfte auch in die Budgetplanung der Stahlstädter passen.
Dabei hatten die Oberösterreicher durchaus auch andere Kaliber an der Angel. Mit Bill Gilligan aus Graz soll es lose Kontakte gegeben haben, Doug Mason hatte sich zu einem Besuch im Februar angekündigt. Jetzt wird es doch Kim Collins, sofern im Schlusspurt um die Vertragsunterzeichnung nicht noch etwas Unerwartetes passiert.