Deutschland hat Respekt vor Österreich
-
marksoft -
6. Februar 2009 um 19:16 -
9.125 Mal gelesen -
0 Kommentare
"Wir wissen, dass Österreich ein sehr starker Gegner ist und das Spiel gegen sie ist ein Derby. Die Weltrangliste hat da nicht soviel Bedeutung und wir werden uns im Vergleich zum heutigen Spiel weiter steigern müssen!" Die Aussagen von DEB Trainer Uwe Krupp zeugen von Respekt der Deutschen vor dem Duell mit Österreich.
Das Spiel am Samstagnachmittag zwischen Österreich und Deutschland wird wohl so etwas wie die Vorentscheidung über die Olympia Teilnahe 2010 in Vancouver. Während sich die ÖEHV Cracks zum Auftakt mit Slowenien schwer abmühten, skateten die Deutschen zu einem lockeren 7:1 Sieg gegen Japan. Im letzten Drittel konnte die Nummer 1 im Tor, Dimitri Pätzold, sogar geschont werden. Für das Spiel gegen Österreich.
Alles konzentriert sich auf dieses Match - auch im Lager des nördlichen Nachbarlandes. "Wir müssen unser bestes Eishockey spielen, sonst verlieren wir", versucht Uwe Krupp seinem Team einzubläuen, dass man die Österreicher nicht unterschätzen darf.
Die Message scheint angekommen zu sein, denn auch der Berliner Stürmer Sven Felski zeigt sich fokussiert: "Gegen Österreich fangen wir wieder bei Null an. Wir wollen nicht einmal über das Spiel gegen Slowenien am Sonntag sprechen, wir denken nur bis Samstag, weiter nicht."