Bis auf drei Punkte könnte Thomas Vanek mit seinen Buffalo Sabres nach dem heutigen Spiel an Division-Rivalen Montreal heran rücken. Die Habs kommen nach Buffalo und kämpfen gegen ihre eigene nach unten zeigende Formkurve an.
Im Gegensatz dazu spielen die Sabres derzeit sehr erfolgreiches Hockey. Die Defensive wirkt nach der Rückkehr einiger Verletzter wieder sattelfester, Torhüter Ryan Miller feierte zuletzt zwei Shutouts in Folge und die Einser-Linie rund um Thomas Vanek ist in Torlaune!
Aus den letzten 15 Spielen haben die Sabres nicht weniger als 10 Siege geholt - und das, obwohl 11 dieser Partien auf fremdem Eis stattgefunden haben. Im Vergleich dazu hat Montreal in den letzten 7 Auftritten 5 Mal Prügel kassiert und bracht darüber hinaus ein Mittel gegen die erste Linie der Sabres.
Die besteht aus Drew Stafford, Tim Connolly und Thomas Vanek. Diese drei haben alle 5 Tore im letzten Spiel gegen Toronto geschossen und in den letzten 5 Partien 14 Tore und 23 Punkte gescort. Das Trio Infernale soll jetzt auch gegen die Habs zum Erfolg führen. Der würde dazu führen, dass Vanek & Co. den Canadiens bis auf 3 Punkte naherücken würden.
Das Spiel ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1 Uhr MEZ am Sportsender ESPN America (früher NASN) live zu verfolgen.