Leader Lustenau will die Löwen bändigen
-
marksoft -
6. Februar 2009 um 10:58 -
5.112 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 07.02.2009 ab 19.30 Uhr, gastiert der EHC Oberscheider Lustenau beim EV aicall Zeltweg. Im vierten Anlauf soll es dabei mit dem ersten Sieg des Tabellenführers bei den Steirern klappen.
Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams hat Zeltweg noch einmal ein Legionärstausch vollzogen. Der Schwede Kristoffer Jobs wurde für den ausrangierten Jozef Dano verpflichtet. Die Leistungen der Zeltweger seit dem Auswärtssieg in Lustenau, vor drei Wochen, waren aber durchwachsen. Dem Sieg gegen den Tabellenführer folgte eine 6:1 Klatsche in Zell am See, dann ein 4:2 Sieg zu Hause gegen Dornbirn, dem folgte wiederum eine 7:1 Niederlage in Feldkirch und zuletzt ein knapper Sieg in Salzburg.
Bei der letzten Niederlage fehlten auf Lustenauer Seite einige Spieler, einer davon war auch Kapitän Thomas Alfare. Sein Fehlen hat das Team gerade in ihrer stärksten Disziplin, dem Powerplay, geschwächt. Am Samstag wird das Team von Trainer Mark Nussbaumer jedoch komplett nach Zeltweg fahren und dort versuchen mit drei Punkten die Position in der Tabelle zu festigen.
Mark Nussbaumer: „Die letzten drei Spiele haben für uns schon Play-off Charakter, da muss um jeden Zentimeter gekämpft werden und ein unbedingter Siegeswillen bei jedem einzelnen vorhanden sein. Zeltweg und auch wir kämpfen noch um eine sehr gute Ausgangslage in den Play-offs. Da erwarte ich mir eine spannende Partie, in der unsere Mannschaft das Letzte aus sich herausholen wird.“
Sa. 07.02.2009, 19:30 Uhr, Aichfeldhalle Zeltweg
EV aicall Zeltweg – EHC Oberscheider Lustenau