Die Erfolgsserie der New York Islanders geht weiter! Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen die Tampa Bay Lightning gelang der bereits vierte Sieg in Serie - so oft in Folge hat man in der laufenden Saison noch nie gewonnen!
Nach torlosem ersten Drittel, in dem die Gäste aus Tampa Bay leichte Vorteile hatten, brachte ein Power Play in der 27. Minute die Führung für die Islanders. Innerhalb von 93 Sekunden wurde in der 29. und 30. Minute daraus sogar ein 3:0 Vorsprung, den die Hausherren nicht mehr aus der Hand gaben.
Zwar konnte Vincent Lecavalier in der 44. Minute auf 1:3 verkürzen - mehr war aber nicht mehr drin für die Lightning. Mit dem doppelten Punktgewinn gelang den Islanders der 16. Saisonsieg und nun hält man nach 50 Saisonspielen bei 37 Punkten. Das ist zwar noch immer die schlechteste Ausbeute der gesamten Liga, doch Pöck & Co. pirschen sich langsam an die vor ihnen liegende Konkurrenz heran.
Thomas Pöck konnte in der Partie keine Scorerpunkte sammeln, beendete nach 10:33 Minuten Eiszeit das Spiel aber mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Der Verteidiger hält nach 41 Saisoneinsätzen bei 1 Tor, 2 Assists und einer -8 in der PlusMinus Wertung.