Der Dornbirner EC gastiert am Mittwoch (19.30) in der Freiluftarena Alberschwende beim EHC Bregenzerwald. Keine leichte Aufgabe für die Bulldogs, bei denen im Moment nicht alles rund läuft.
Zuletzt mussten die Dornbirner Bulldogs zu Hause gegen den EK Zell am See (1:2) eine bittere Niederlage einstecken. Der EHC Bregenzerwald sorgte hingegen für weitaus positivere Schlagzeilen. Das Team von Marcel Breil besiegte auswärts den Kapfenberger SV mit 6:3. Die Ausgangslage für das Duell zwischen dem amtierenden Meister und dem Tabellenletzten scheint verdreht.
In der Freiluftarena sind die heimischen Cracks des EHC Bregenzerwald immer gefährlich, haben schon so manches Team an die Grenze der Verzweiflung getrieben. Nichts desto trotz wird von den Messestädtern ein voller Erfolg gefordert. „Wie wir selbst in der Vergangenheit festgestellt haben, ist Eishockey in Alberschwende eine eigene Geschichte. Zumal die Wälder mit erhobenem Haupt in die Partie einlaufen werden“, weiß Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer. Heimo Lindner ist durch seine Matchstrafe bedingt gesperrt. Das genaue Ausmaß der Sperre des Dornbirn-Routiniers ist noch nicht bekannt.
Mittwoch, 04. Februar 2009, 19.30 Uhr
EHC Bregenzerwald - Dornbirner EC