Team Austria holt Peintner an Board
-
marksoft -
30. Januar 2009 um 16:13 -
6.827 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lars Bergström hat Markus Peintner für das Länderspiel gegen Dänemark nachnominiert. Der Stürmer ersetzt damit seinen VSV-Teamkollegen Thomas Raffl, der verletzt ausfällt.
„Natürlich schmerzt der Ausfall von Thomas. Aber Markus Peintner ist ein erfahrener Spieler. Wir haben immer noch ein starkes Team“, erklärt Lars Bergström bei der Länderspiel-Pressekonferenz am Freitag im Casino Admiral in Wien. Peintner bestreitet damit am Sonntag sein 85. Länderspiel.
Mit Hinblick auf die Olympia-Qualifikation meint der Teamchef: „Auch für mich persönlich ist Vancouver 2010 ein großes Ziel. Ich war noch nie bei Olympischen Spielen. Uns erwarten starke Gegner, aber wir fahren nach Hannover, um zu gewinnen.“
Als Generalprobe steht am Sonntag ein Länderspiel gegen Dänemark in der Wiener Albert Schultz Halle auf dem Programm. Im Head 2 Head liegt Österreich klar vorne (s.u.). Zuletzt trafen beide Mannschaften im Zuge der Vorbereitung für die WM der Division I im April 2008 in Innsbruck aufeinander. Das ÖEHV-Team siegte 5:1 und 3:0.
Henkel hilft Helfen
Die Firma Henkel spendet pro bezahltem Länderspiel-Ticket 1 Euro für eine vom Schicksal getroffene Familie. Eine Mutter von zwei Kindern, die bei den Junior Capitals spielen, hat vor kurzem ihren Mann verloren. Die Familie steht mitten im Hausbau und damit vor finanziellen Schwierigkeiten. Die Eltern der Spieler der Junior Capitals möchten der Familie helfen und haben bei Henkel um Unterstützung angefragt. So hat Henkel die Charity-Aktion ins Leben gerufen.
Sonntag, 1. Februar 2009, 18 Uhr (live auf ORF Sport Plus
Österreich – Dänemark, 18 Uhr
Schiedsrichter: Willi Schimm, Horst Martin Tschebull, Ulrich Erd, Christian Kaspar