Transfergeflüster: KAC rüstet noch mal nach
-
marksoft -
28. Januar 2009 um 18:39 -
4.223 Mal gelesen -
0 Kommentare
Tabellenführer EC-KAC verstärkte sich mit Mike Pellegrims, einem 40-jährigen Verteidiger. Der Deutsche kommt vom DEL-Klub Kassel Huskies.
Tabellenführer EC-KAC hat sich für die heiße Phase der Meisterschaft nochmals verstärkt. Die Klagenfurter gaben heute die Verpflichtung des 40-jährigen Verteidigers Mike Pellegrims bekannt. Der Deutsche wechselt vom DEL-Klub Kassel Huskies nach Klagenfurt und wird noch diese Woche in der Lindwurmstadt erwartet.
Mike Pellegrims bringt jede Menge Erfahrung mit: Der Verteidiger bestritt in seiner Karriere bereits 839 Pflichtspiele und erreichte als Blueliner insgesamt 717 Punkte (211 Tore, 506 Assist). Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Routinier in der DEL. Mit Mannheim gewann Pellegrims auch drei Mal die deutsche Meisterschaft (1996/97, 1997/98, 1998/99). Danach wechselte Pellegrims für zwei Jahre zu den Berlin Capitals, die er 2001 in Richtung Düsseldorf verließ. Seit der Saison 2006/07 stand der Verteidiger bei den Kassel Huskies unter Vertrag. In der laufenden Saison kam der Routinier in 22 Spielen auf sechs Assistspunkte.
Eine sehr kurzfristige, aber notwendige Aktion für Manager Oliver Pilloni: „Jeff Tory hat sich beim Spiel gegen Salzburg eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, deren Ausmaß die Ärzte im Moment noch nicht 100%ig bestimmen können. Daher rückt Pellegrims nach, um unserer Defensive für den Einzug in die Play-offs den Rücken zu stärken.“
Sollte Tory rascher wieder auf die Füße kommen als man denkt, freut man sich beim KAC doppelt: „dann wären beide Spitzenmänner für den KAC spielberechtigt“, so Oliver Pilloni.
Pellegrims wird noch in dieser Woche in Klagenfurt erwartet und soll so rasch wie möglich im KAC-Dress aufs Eis. Einlaufen wird der Verteidiger, der in Belgien geboren wurde und den deutschen Pass besitzt, mit der Nummer 6. Sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga soll Pellegrins am Freitag, dem 13. Feber – nach der Nationalteampause - im Heimspiel gegen die Graz 99ers geben.