Mit dem Aus im Play Off Rennen beginnt bei Olimpija Laibach nach dem großen Rechnen der Schlussverkauf. Die Slowenen versuchen derzeit noch vor dem Transferschluss am 31. Jänner ihre Legionäre an den Mann zu bringen.
Eigentlich wollte man noch um Platz 8 mitspielen, doch 3 Spiele vor Ende des EBEL Grunddurchgangs kann sich der Noch-Vizemeister der EBEL bereits Gedanken um die langfristige Zukunft machen. Aus finanziellen Gründen hat das Team aus Laibach nun seinen Legionären nahe gelegt, sich für die kommenden Wochen nach neuen Arbeitgebern umzusehen.
Kalibe wie Banham, Elik, Intranuovo, Mitchell oder Yarema könnten sich somit in der Play Off Zeit in anderen Ligen tummeln. Lediglich jene Akteure, die auch für kommende Saison noch über einen laufenden Vertrag verfügen (Banham, Intranuovo, Yarema und Mitchell) werden auch wieder zurückkehren. Auf den Rest, also auch Todd Elik, dürfte man in Zukunft bei Laibach wohl verzichten.
Das Restprogramm der EBEL werden die Slowenen mit einem reduzierten Kader bestreiten, vermutlich aber jene Legionäre einsetzen, die nicht an den Mann gebracht werden können. Ebenfalls noch unklar ist die Zukunft von Trainer Randy Edmonds.