Transfergeflüster: Black Wings testen Verteidiger
-
marksoft -
27. Januar 2009 um 18:11 -
4.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knapp vor den Play Offs tut sich auch noch etwas im Kader der Black Wings. Die Linzer holten mit dem Kanadier Allan Rourke einen weiteren Mann für die Defensive, der sich aber vorerst in einem Try Out am Donnerstag beweisen muss.
Er ist 28 Jahre und kommt von Kooperationspartner Ingolstadt. Allan Rourke wird die Black Wings ab sofort in der Verteidigung verstärken. Auch wenn die Oberösterreicher noch von einem Try Out sprechen, die Alternativen werden einen Tag vor dem Transferende nicht mehr gegeben sein.
Rourke kommt aus der DEL, wo er für den ERC Ingolstadt in 32 Partien 2 Tore und 10 Assists gesammelt hat. Der Verteidiger gilt nicht als Offensivkünstler, soll laut Scouting Reports aus der NHL über Stärken in der Defensive verfügen. Das ist genau jene Arbeitsbeschreibung, die man in Linz aufgegeben hatte.
Über die Weiterverpflichtung Rourkes soll am Donnerstag, direkt nach dem Spiel gegen Meister Salzburg entschieden werden. Dann dürfte auch feststehen, wer als zusätzlicher Backup für die Play Offs geholt wird. Zuletzt war der Finne Mikko Rämö im Gespräch.
Dieser ist in Österreich kein Unbekannter, hielt zuletzt bei der VEU Feldkirch den Kasten sauber. In 19 Spielen kam er bei den Vorarlbergern auf eine Fangquote von 90,2% und soll dann bereit stehen, falls sich Alex Westlund verletzen sollte.