Transfergeflüster: Jesenice will Kristan zurück holen
-
marksoft -
27. Januar 2009 um 06:09 -
4.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Holt der HK Jesenice für die Play Offs einen neuen Goalie? Robert Kristan, der ja bereits letzte Saison bei den Krainern aktiv gewesen ist, soll statt in Schweden in der EBEL die Gegner zur Verzweiflung treiben.
Kristan spielte diese Saison bei Mora und präsentierte sich dabei in guter Form. Eine Fangquote von 91,3% bei 32 Einsätzen stellen dem 25-jährigen Nationalteamgoalies ein gutes Zeugnis aus.
Das soll er jetzt in den EBEL Play Offs für den HKJ wiederholen. Derzeit ist der Torhüter auf Heimaturlaub, da er sich laut schwedischen Meldungen psychisch nicht wohl fühlt und eine Auszeit benötigt. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Keeper einfach gleich in Jesenice bleiben möchte und man sich derzeit um eine vorzeitige Auflösung des Vertrags beim Fünften der zweiten Schwedischen Liga bemüht.
Lange hat man keine Zeit für Verhandlungen, denn am 31. Jänner endet die IIHF Transferzeit für Eishockeyspieler. Danach geht nichts mehr. Auch nicht für Robert Kristan und den HK Jesenice, der mit den Torhüterleistungen von Gaber Glaciv und Andrej Hocevar nicht zufrieden ist. Beide liegen mit Fangquoten unter 90% am unteren Ende der EBEL Goaliewertung.