Die 24. Runde findet für den EHC Oberscheider Lustenau bereits am Dienstag, 27.01.2009 in der Eisarena Salzburg statt. Dort warten in dem vorgezogenen Spiel der 24. Runde die Jungbullen auf den Tabellenführer.
Nach zwei knappen Begegnungen der beiden Teams vor der Punkteteilung setzte es zuletzt ausgerechnet gegen die vermeidlich stärkste Formation der Bullen eine hohe 8:1 Niederlage für die Salzburger. Die Jungbullen haben seit dem Transfer Ende für inländische Spieler, welches auch gleichzeitig den Wechsel vom Bundesligateam zurück in das Farmteam für alle über 20-jährigen bedeutet, alle ihrer Ü20 Spieler mit Bundesliga Erfahrung im Farmteam geparkt. - Dennoch wollte es für die Salzburger in den letzten Runden nicht so richtig klappen. Lediglich das Tabellenschlusslicht aus dem Bregenzerwald konnte zwei Mal besiegt werden.
Die Schützlinge um Mark Nussbaumer haben hingegen nach dem klaren Heimsieg gegen die KSV Icetigers weiterhin viel Selbstvertrauen und wollen ihren 10-Punkte Vorsprung in der Tabelle vorerst weiter ausbauen. Für das Spiel am Dienstag sind bei den Lustenauern alle Spieler fit gemeldet.
Trainer Mark Nussbaumer: „Das 8:1 aus der letzten Partie ist abgehakt und wir beginnen wieder bei 0:0. Es wird sicherlich sehr schwer werden, die Bullen sind eisläuferisch und stocktechnisch das stärkste Team der Liga und wir müssen von Anfang an unser taktisches Konzept umsetzen und dürfen den Salzburgern keinen Platz lassen.“
EC Salzburg - EHC Oberscheider Lustenau
Di. 27.01.2009, 19:30 Uhr, Eisarena Salzburg