EWHL: Wichtige Auswärtstour für Maribor
-
marksoft -
23. Januar 2009 um 12:45 -
4.694 Mal gelesen -
0 Kommentare
Maribor ist eine von vier Mannschaften, die theoretisch heuer die EWHL noch gewinnen können. Grundvoraussetzung ist allerdings ein erfolgreiches Abschneiden bei den beiden Auswärtsspielen am kommenden Wochenende in Salzburg und Planegg...
Bei den Ravens lichtet sich die Verletztenliste langsam - Sarah Koban und Janine Weber sind wieder zurück und einsatzfähig. Dafür fällt diesmal Claudia Wirl aus beruflichen Gründen am Samstag um 19.30 Uhr im Duelle Ravens Salzburg - HDK Maribor aus. "Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, auch wenn wir auswärts gewonnen haben - sie haben vor allem eine sehr starke Torfrau und eine sehr gute erste Linie!" weiß Salzburg-Coach Heinz Schiller in Anspielung auch auf seinen ehemaligen Schützling Nina Geyer, die als Legionärin bei den Sloweninnen im Einsatz ist. "Trotzdem bin ich aber zuversichtlich, vor allem wenn wir so eine Einstellung an den Tag legen wie in Bratislava. Und auch das nötige Glück haben. Maribor ist das erste von drei sehr schwierigen Spielen aber wir werden natürlich alles versuchen, um noch das Punktemaximum rauszuholen!"
Der ESC Planegg hat gegen Maribor noch eine Rechnung offen - in Slowenien setzte es am 13. September 2008 eine 3:5-Niederlage. Gelegenheit zur Revanche gibt es am Sonntag ab 11.15 Uhr.