Unnötige Auswärtsniederlage für Vanek
-
marksoft -
22. Januar 2009 um 06:13 -
2.598 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gegen ersatzgeschwächte Tampa Bay Lightning gab es für die Buffalo Sabres auswärts in einer lustlosen Partie nichts zu holen. Thomas Vanek bereitete zwar einen Treffer vor, doch es reichte nur zu drei Treffern in Tampa Bay - und zu einer 3:5 Niederlage.
Ein Doppelschlag gleich zu Beginn des ersten Drittels erschwerte Buffalo den Start bei den Lightning, denn diesem 0:2 lief man nach, während die Hausherren immer auf Tore der Sabres antworten konnten. Nach 19 Sekunden im Mittelabschnitt verkürzten die Gäste auf 1:2, nur etwas mehr als eine Minute später hieß es 3:1 für die Hausherren. In dieser Form ging es bis zum Ende des zweiten Drittels weiter, nach 40 Minuten stand es bereits 5:3.
Im Schlussabschnitt hätte man sich ein Aufbäumen Buffalos erwartet. Dieses kam aber nicht und wirklich große Chancen waren Mangelware. So blieb es bei diesem 3:5 und die Sabres mussten sich zum dritten Mal innerhalb der letzten 10 Spielen geschlagen geben.
Thomas Vanek bereitete den letzten Treffer seiner Sabres vor und stand insgesamt nur 15:22 Minuten am Eis. Dabei gab es keinen einzigen Torschuss des Österreichers, der die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz beendete.