Vanek beendet gegen Verfolger Durststrecke
-
marksoft -
20. Januar 2009 um 05:41 -
2.596 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek trifft wieder! Nach 5 torlosen Spielen konnte sich der Stürmer beim 3:2 Shootout Sieg gegen Verfolger Florida mit einem Tor in die Scorerliste eintragen und damit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass die Panthers in der Tabelle um einen weiteren Zähler abgehängt wurden.
Es dauerte bis tief ins Mitteldrittel, ehe die Sabres in Florida zum Erfolg fanden. Die Panthers waren durch einen Penalty in der 17. Minute in Führung gegangen und steuerten auch nach dem Mittelabschnitt einer Führung entgegen.
Doch die Sabres glichen noch vor der Pause aus und gingen nach Wiederbeginn durch den 28. Saisontreffer von Thomas Vanek im zweiten Nachschuss mit 2:1 in Front. Das wiederum rief die Hausherren auf den Plan, die in der 57. Minute den Ausgleich schafften und die Partie in die Verlängerung schickten. In dieser blieb es beim 2:2 und es musste ein Shootout her, um einen Sieger zu finden. Im Penalty Schießen zeigte sich Ryan Miller, wie schon die ganze Partie davor, in grandioser Form und ließ keinen Treffer zu, während schon die ersten beiden Buffalo Schützen einnetzten. Das reichte zum dritten Sieg in Folge, den siebten innerhalb der letzten 9 Spiele.
Die Sabres bleiben mit dem Auswärtserfolg in der Eastern Conference auf Platz 7, haben jetzt vor den Verfolger Florida und Pittsburgh drei Punkte Vorsprung. Thomas Vanek zeigte ein anständiges Auswärtsspiel und stand 19:25 Minuten am Eis. Dabei schoss der Österreicher zwei Mal auf, zwei Mal neben das Tor und beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung. Nach 46 Saisonpartien hält Vanek nun bei 28 Toren und 14 Assists.