Setzinger trifft bei Auswärtsniederlage
-
marksoft -
18. Januar 2009 um 09:33 -
2.442 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Tor und einen vergebenen Penalty - Oliver Setzinger konnte auch im zweiten Match nach seiner Knieverletzung den positiven Eindruck der letzten Partie unterstreichen. Das reichte aber nicht für die SCL Tigers, die beim Tabellenzweiten in Bern mit 4:6 verloren.
Das erste Drittel entschied das Auswärtsmatch der SCL Tigers in Bern. Die Hausherren gingen aus diesem mit einer 3:1 Führung hervor und konnten diesen Zweitorevorsprung auch über die Zeit retten. Direkt nach Wiederbeginn hieß es sogar 1:4 aus Sicht der Tigers und erst als Bern scheinbar einen Gang zurück schaltete, kamen die Gäste wieder besser ins Spiel.
Ein Verteidigungsfehler ermöglichte dann doch noch das 2:4 und als im letzten Drittel nach und nach die besten Chancen durch die Langnauer vergeben wurden erhöhte Bern auf 5:2. Das war so etwas wie die Vorentscheidung, doch noch einmal verkürzten die Tigers durch Setzinger zum 3:5 und es war erneut Oliver Setzinger, der sogar den Anschluss erzielen hätte können. Der Wiener scheiterte aber mit einem Penalty und so nahm die Niederlage ihren Lauf. Die Hausherren kamen in der Schlussphase zum 6:3, das vierte Tor der Langnauer 30 Sekunden vor Schluss war nur noch statistischer Natur.
Oliver Setzinger zeigte vor 17.000 Zuschauern in Bern ein gutes Auswärtsmatch und schoss neben seinem Tor auch drei Mal aufs gegnerische Gehäuse.
In der Tabelle bleiben die Tigers auf dem achten und letzten Play Off Platz und haben nun schon 6 Punkte Rückstand auf Rang 7.