Vanek mit zwei Assists bei Heimsieg
-
marksoft -
18. Januar 2009 um 08:27 -
2.129 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Assists, aber wieder keine Tore - Thomas Vanek scheint sich langsam an seine Normalform heranzuschleichen und gehörte beim 3:1 Heimsieg der Buffalo Sabres gegen Carolina zu den Matchwinnern für sein Team.
Auch im dritten Heimspiel in Folge blieben die Buffalo Sabres vor eigenem Publikum siegreich. Thomas Vanek & Co. durften sich wieder einmal bei einem grandiosen Ryan Miller bedanken, der 36 Saves für sich zu verbuchen hatte und mit großartigen Reflexen den Sieg rettete.
Vor allem im Schlussdrittel, als Carolina alles auf eine Karte setzte und insgesamt 19 Torschüsse abfeuerte, die letzten knapp zwei Minuten sogar in einer 6 gegen 4 Überzahl agierte.
Doch Buffalo konnte den mühsam heraus gespielten Vorsprung über die Zeit bringen. Schon in der 8. Minute waren die Sabres nach Assist von Vanek in Führung gegangen und hatten diese in der 17. Minute auf 2:0 ausgebaut. Als im Mittelabschnitt erneut Vanek den Assist für das 3:0 gab, schien diese Partie gelaufen, bis Carolina nach nur 17 Sekunden im letzten Drittel auf 1:3 verkürzten und zum Sturmangriff bliesen.
Thomas Vanek stand 15:03 Minuten am Eis und beendete die Partie mit 2 Assists und einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Nach 45 Saisonspielen hält der Stürmer nun bei 27 Toren und 14 Assists und ist mit diesen 41 Scorerpunkten die Nummer 28 in der NHL. Seit 5 Partien hat der Österreicher nun schon kein Tor mehr bejubeln dürfen, gegen Carolina wurde er aber wieder einmal unter die Top 3 Spieler der Partie gewählt.
Die Sabres verteidigten mit dem Heimsieg ihren siebten Platz in der Eastern Conference mit Erfolg und haben nun auf den ersten Nicht-Play Off Platz drei Zähler Vorsprung.