Nach dem Shutout im letzten Spiel musste Jürgen Penker beim Auswärtsmatch von Rögle BK dieses Mal gleich 6 Mal hinter sich greifen! Im Duell mit dem Divis Club Färjestads hatte der Keeper keine Chance, während auf der Gegenüberseite kein Österreicher im Tor stand.
Es hätte wieder ein Österreicherduell in Schweden geben können, doch Reinhard Divis wurde von Färjestads weiterhin auf die Ersatzbank verbannt. Dafür stand bei Rögle Jürgen Penker im Tor und war auch im Mittelpunkt des Geschehens.
Schon in den ersten 15 Minuten musste der Ex-Linzer zwei Mal hinter sich greifen, ehe seine Kollegen kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzten. Auch im Mitteldrittel fand RBK auf das zwischenzeitliche 1:3 eine schnelle Antwort und es ging mit einem knappen 2:3 in die zweite Pause.
Doch dann wurde Jürgen Penker in den ersten 3 Minuten gleich zwei Mal überspielt und in der 57. Minute folgte auch noch das 6:2 für Färjestads, das damit einen sicheren Heimsieg feierte.
Penker konnte nur 80% der auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüsse entschärfen und rutschte mit seinem Team daher in der Tabelle auf Rang 10 ab. Im Rennen um die Play Offs bleibt für den ÖEHV Keeper aber weiterhin alles möglich, denn auf Platz 8 fehlen nur zwei Zähler.