Zeltweg beendet Serie von Leader Lustenau
-
marksoft -
17. Januar 2009 um 22:16 -
8.645 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EV Zeltweg ist weiterhin das Team für die Sensationen in der Nationalliga! Die Aichfelder gaben bei Leader Lustenau zwar eine 2:0 Führung aus der Hand und lag in Vorarlberg nie zurück - am Ende reichte es für einen 5:4 Triumph nach Penalty Schießen. Der EVZ ist damit schon auf Rang 3!
Dass der EVZ ein unangenehmer Gegner für den EHC ist hat man im ersten Drittel gleich gemerkt. Die Lustenauer waren zwar die aktivere Mannschaft, ihre Aktionen fanden aber immer wieder beim Zeltweger Tormann Rickard Nilsson ihr Ende. Die Steirer beschränkten sich fast ausschließlich auf das Konterspiel und hatten damit auch ihre Möglichkeiten. Das erste Drittel endete torlos.
Im zweiten Spielabschnitt begannen die Lustenauer sehr druckvoll, hatten aber immer wieder Pech im Abschluss. Nach einer Vielzahl an vergebenen Chancen rächte sich das ganze für die Lustenauer. Robert Rohrer traf in der 27. Minute in Überzahl zum 0:1. Doch es kam noch schlimmer, nur kurze Zeit später zeigte Schiedsrichter Veit eine Strafe gegen den EVZ an und Patrick Machreich verließ daraufhin das Tor zu Gunsten eines 6. Feldspielers. Im gegnerischen Drittel prallte dann ein Schuss von Christoph Eiler unglücklich am Schlittschuh von Philipp Winzig ab und glitt zurück bis ins verwaiste Lustenauer Tor. Somit führten die Gäste nach 28 Minuten glücklich mit 0:2. Der EHC war danach weiter sehr bemüht, hatte auch tolle Chancen, haderte aber immer wieder mit dem Pech im Abschluss.
Im letzten Spielabschnitt starteten die Lustenauer fulminant. Nach 36 Sekunden traf Juha-Matti Vanhanen zum 1:2. In der 44. Minute glich Chris Peyton mit dem Treffer zum 2:2 aus. Der EHC war weiterhin am Drücker und der EVZ konterte. In der 48. Minute konnte ein Konter der Zeltweger nur mehr mit einem Foul gestoppt werden und es folgte ein Penalty Strafstoss für die Steirer. Gerhard Göttfried verwandelte diesen zum 2:3. Doch Toni Saarinen konnte in der 53. Minute, in doppelter Überzahl, zum 3:3 ausgleichen. In der 55. Minute spielte der EHC in Überzahl und wollte den Siegtreffer erzielen. Doch es kam alles anders. Philipp Winzig konterte und schloss mit einem Shorthander zum 3:4 ab. Doch der EHC kämpfte wiederum verbissen weiter und Ryan Foster gelang in der 59. Minute der hoch verdiente Ausgleich zum 4:4.
Die Verlängerung brachte zuerst ein, zwei schöne Chancen für die Lustenauer und nach einem Halten von Toni Saarinen danach ein paar Chancen für die Zeltweger. Die letzte Möglichkeit hatte aber wieder der von der Strafbank zurückkommende Toni Saarinen. Tor wollte allerdings keines mehr fallen.
Im Penaltyschießen traf lediglich Philipp Winzig für die Zeltweger und entschied somit das Spiel zu Gunsten der Gäste aus der Steiermark. Der EHC hatte heute zuviel Pech im Abschluss und der EVZ hielt immer beherzt dagegen und behielt letztendlich das glücklichere Ende für sich.
EHC Oberscheider Lustenau - EV aicall- Zeltweg 4:5 n.P. (0:0, 0:2, 4:2, 0:0, 0:1)
Zuschauer: 1.025
Referees: VEIT G.; RAPATZ G., WURZER D.
Tore: VANHANEN J. (40:36 / FOSTER R., EILER C.), PEYTON C. (43:54 / SAARINEN T., VANHANEN J.), SAARINEN T. (52:17 / PEYTON C.), FOSTER R. (58:39 / VANHANEN J.) resp. ROHRER R. (26:47 / WINZIG D., WINZIG P.), WINZIG P. (27:52), GÖTTFRIED G. (48:37), WINZIG P. (54:54 / WINZIG D.), WINZIG P. (65:00)
Goalkeepers: MACHREICH P. (65 min. / 37 SA. / 5 GA.) resp. NILSSON R. (65 min. / 44 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 8 resp. 16
Die Kader:
EHC Oberscheider: EILER C., FOSTER R., FRITZ M., GRABHER MEYER M., KAINZ P., KÖNIG D., KOSNJAK M., LISSEK M., MACHREICH P., MARTIN F., PENKER G., PEYTON C., RIEDMANN P., SAARINEN T., SCHÖNBERGER F., SCHÖNBERGER M., TSCHEMERNJAK K., VANHANEN J., ZEILINGER M.
EV aicall- Zeltweg: ALBL P., DINHOPEL T., GÖTTFRIED G., KOLLER R., NILSSON R., PRIVOZNIK G., QUINZ M., RITZMAIER M., ROHRER R., SCHLAFFER T., STERNER S., STOLZ M., STOLZ S., TAFNER G., WEIßENSTEINER T., WINZIG D., WINZIG P.