EWHL: Titelverteidiger stolperte in Wien
-
marksoft -
16. Januar 2009 um 13:02 -
4.432 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch gelang Wien mit einem 3:2-Sieg die große Sensation gegen Titelverteidiger Slavia Prag, am Samstag empfängt Slovan Bratislava die Ravens aus Salzburg (14.00 Uhr)...
Bratislava hat auch theoretisch keine Chance mehr auf eine Medaille - im Gegensatz zu Salzburg. Aber dafür müssen die Ravens auf jeden Fall die noch verbleibenden vier Spiele gewinnen und zudem noch auf etwas Schützenhilfe hoffen. In Bratislava wird es allerdings schwer - Slovan konnte zuletzt drei Spiele in Folge für sich entscheiden, hat einen sehr guten Lauf. Und diese Siegesserie begann ausgerechnet in der Mozartstadt.
Apropos: Wien stoppte am Mittwoch die eigene Negativserie und gewann gegen den großen Favoriten Slavia Prag - die Tschechinnen erhielten damit einen gehörigen Dämpfer in Sachen Titelverteidigung, denn nur aus eigener Kraft geht sich die Goldmedaille nicht mehr aus, da müssen sie schon noch auf einen Umfaller von Planegg hoffen. Wien machte damit nicht nur positive Schlagzeilen sondern kann sich unter Umständen in der Tabelle noch um ein oder zwei Plätze verbessern.
Das nächste Spiel:
Samstag, 17. Jänner 2009:
14.00 Uhr HC Slovan Bratislava (SVK) - The Ravens Salzburg (AUT)