Zweiter Saisonshutout für Jürgen Penker im Tor von Rögle BK! Der Österreicher feierte mit seinem Team einen wichtigen 5:0 Heimsieg gegen Frölunda und zeigte dabei endlich wieder einmal über 60 Minuten ein souveränes Spiel.
27 Schüsse musste Jürgen Penker gegen Frölunda parieren, ehe er sich zum zweiten Mal in dieser Saison über einen Shutout freuen konnte. Viel wichtiger als das "zu Null" war für sein Team aber der Sieg, denn damit bleibt Rögle im Rennen um einen Play Off Platz. Derzeit liegen Penker & Co. zwar nur auf Platz 9, zum Sprung in die Top 8 fehlt aber nur ein Zähler.
Gegen den Tabellensechsten Frölunda dauerte es in einer anfangs ausgeglichenen Partie bis weit ins Mitteldrittel, ehe die Hausherren jubeln konnten. Dann jedoch kamen sie aus der Freude nicht mehr heraus, denn zwischen der 35. und 36. Minute gab es innerhalb von nur 56 Sekunden sensationelle drei Treffer!
Mit diesem 3:0 Vorsprung im Rücken ging es ins Schlussdrittel, in dem rasch das 4:0 und damit die Entscheidung nachgelegt wurde. Im Power Play folgte dann in der 54. Minute noch das 5:0.
Jürgen Penker hält nun nach 20 Einsätzen in der Schwedischen Elitserien bei einer Fangquote von 91,06% und ist damit auf Rang 14 in der Torhüterwertung zu finden.
Divis nur Zuschauer
Wieder nicht zum Einsatz kam Reinhard Divis im Dress von Färjestads BK. Sein Team feierte mit einem 6:3 gegen Tabellenschlusslicht Södertälje einen wichtigen Erfolg und schob sich auf Platz 3 nach vorne.