Buffalo dreht verrücktes Spiel noch um
-
marksoft -
16. Januar 2009 um 06:18 -
2.363 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unglaubliche Aufholjagd der Buffalo Sabres gegen die Dallas Stars! Da waren Thomas Vanek und seine Kollegen schon mit 0:3 und 2:4 hinten und konnten am Ende doch noch einen 5:4 Sieg nach Penalty Schießen feiern! All Star Vanek ging leer aus.
Ein starkes Power Play und ein führes Tor im Mitteldrittel schienen in Dallas bereits frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Stars führten vor eigenem Publikum gegen Buffalo mit 3:0 und schienen damit das Spiel fast schon abgehakt zu haben.
Aber dann ging bei den Gästen doch noch was. Auch dank eines Power Play Treffers im Mittelabschnitt, der für die letzten 20 Minuten alles offen ließ. Und in dieses starteten die Sabres mit dem raschen Anschlusstreffer. Dallas antwortete aber rasch und erhöhte nur 48 Sekunden später auf 4:2, wieder zum psychologisch perfekten Zeitunkt.
Aber jetzt hatten die Gäste Blut geleckt und als Gaustad in der 50. Minute auf 3:4 verkürzte lief die Aufholjagd der Sabres schon auf Hochtouren. Es dauerte auch nicht lange, da hieß es schon 4:4! Nur 16 Sekunden nach dem Anschlusstreffer stand es unentschieden.
Das war es dann aber für einige Zeit mit den Toren, denn bis zum Ende der Overtime sollte es keine Jubelszenen mehr geben. Also musste ein Shootout über den Zusatzpunkt entscheiden und auch hier hieß es geduldig sein. Die ersten 4 Schützen auf jeder Seite (inkl. Vanek) vergaben ihre Möglichkeiten, dann trafen die Sabres zwei Mal, Dallas nur ein Mal. Der Sieg gehörte Buffalo!
Thomas Vanek zeigte sich gegenüber dem letzten Auftritt besser in Form, zu einem Scorerpunkt oder gar Tor reichte es für den Österreicher aber nicht. In 27 Shifts stand der Stürmer 22:53 Minuten am Eis und schoss dabei zwei Mal aufs Tor, drei seiner Versuche wurden geblockt. Mit einer -1 und zwei Strafminuten beendete der ÖEHV Stürmer schließlich diese Aufholjagd in Dallas.