Nödl bereitet 3 Tore bei Kantersieg vor
-
marksoft -
15. Januar 2009 um 10:12 -
2.231 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kantersieg für die Philadelphia Phantoms und Andreas Nödl war maßgeblich daran beteiligt. Der Wiener, der nach zuletzt wieder nachlassenden Eiszeiten in der NHL zurück in der AHL ist, bereitete beim 7:1 Heimfest der Phantoms gleich drei Treffer vor.
Mann des Abends war jedoch Danny Briere, der nach seiner langen Verletzung beim Farm Team der Flyers erstmals wieder aufs Eis ging. Der Stürmer machte gleich ein Tor und ein Assist und wurde auch unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt.
Dort wäre wohl auch Nödl gelandet, hätter er auch ein Tor gemacht. Der Wiener beendete das Heimspektakel gegen Worcester mit einer +1 in der PlusMinus Wertung, 3 Assists und zwei Torschüssen.
Schon nach 20 Minuten war der Sieg für Philadelphia gegessen. Gegen die Worcester Sharks lag man zu dieser Zeit bereits mit 4:0 in Front und baute diesen Vorsprung im Mittelabschnitt auf 6:0 aus, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang. Mit seinem dritten Assist an diesem Abend legte Andreas Nödl 75 Sekunden vor Drittelende den Schlussstein der Partie, denn im letzten Drittel passierte trotz vehementer Angriffe der Gäste nichts mehr.
Andreas Nödl hält nun nach 13 AHL Einsätzen bei 2 Toren und 6 Assists für die Phantoms, punktet also in durchschnittlich jedem zweiten Match für das Farm Team der Flyers. Durch die Rückkehr Brieres sind die NHL Chancen Nödls aber nicht gestiegen, der Wiener könnte nun öfter als zuletzt in der AHL zum Einsatz kommen.
Die Phantoms liegen nach dem Kantersieg gegen den direkten Tabellennachbarn auf dem achten Platz in der Eastern Conference, befinden sich also mitten im Play Off Kampf.