Keine Chance hatten die Buffalo Sabres bei ihrem Gastspiel in Chicago. Zum zweiten Mal in Folge mussten sich Vanek und Co. geschlagen geben und verloren mit 1:4 noch dazu relativ deutlich.
Dabei war Buffalo gegen den Favoriten in Chicago in der 11. Minute sogar in Führung gegangen. Dann jedoch zeigte Backup Goalie Lalime Unsicherheiten und der Vierte der Western Conference konnte noch im ersten Abschnitt auf 2:1 stellen.
Im Mitteldrittel folgte schließlich das 3:1, ehe Thomas Vanek in einem 2 gegen 1 Break nur die Stange traf. Ein Treffer des Österreichers hätte dieser Partie vielleicht noch einmal die nötige Würze gegeben, statt dessen trafen die Blackhawks nach nur 17 Sekunden im Schlussabschnitt zum alles entscheidenden 4:1 und damit dem Endstand.
Thomas Vanek wurde 19:47 Minuten eingesetzt und beendete die Partie mit einem Torschuss, sowie einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Seit drei Spielen wartet der Stürmer bereits auf seinen 28. Saisontreffer, während Buffalo in der Eastern Conference wieder unter Druck geärt, aber mit Mühe Rang 7 halten konnte.