Überraschungen in der Salzburger Stadtliga
-
marksoft -
8. Januar 2009 um 13:37 -
3.505 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Doppelrunde am vergangenen Wochenende lieferte zwei saftige Überraschungen. Die bisher punktelosen Hornets, feierten gegen den Tabellen Zweiten, die Devils einen 4:2 Erfolg. Mit einer Defensiv feinen Leistung brachten sie die Devils zur Verzweiflung.
Das Spiel der Hornets war streng auf Konter ausgelegt, und so konnten sie auch ohne viele Leistungsträger ihren ersten Meisterschaftssieg feiern.
Nur 24 Stunden später kam es zum Spitzenspiel zwischen den ungeschlagenen Porsche Icedrivers, und Salzburg Süd. Von Beginn an liesen die Wild Boys keine Zweifel aufkommen das sie dieses Spiel gewinnen wollen. Porsche mußte nach vielen Fehlern nach dem 1.Drittel schon einem 3:0 Rückstand nachlaufen. Im Mitteldrittel schien der Tabellenführer das Spiel noch mal zu drehen und konnte ausgleichen. Salzburg Süd legte aber wieder zu, und gewann am Ende verdient mit 5:2. Für die Icedrivers die erste Saisonniederlage.
Somit rückt die Stadtliga im Kampf um den Meister wieder enger zusammen. Porsche führt nur mehr mit 3 Punkten Vorsprung vor Salzburg Süd, die aber ein Spiel weniger haben. Die Devils verloren nach ihrer Niederlage etwas an Boden.