Transfergeflüster: Jesenice testet einen Verteidiger
-
marksoft -
7. Januar 2009 um 14:18 -
3.161 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice holt den 26-jährigen Conrad Martin aus Kanada zu einem dreiwöchigen Try-out. Der Verteidiger wechselt von den Cincinnati Cyclones nach Slowenien.
Der HK Acroni Jesenice hat sich für das Finish des Grunddurchganges der Erste Bank Eishockey Liga nochmals verstärkt: Der slowenische Meister holt den 26-jährigen Verteidiger Conrad Martin zu einem dreiwöchigen Try-out nach Jesenice. Der Kanadier bestritt in der laufenden Saison bereits 31 Spiele für die Cincinnati Cyclones. Für den ECHL-Klubs schaffte der Defender in 31 Einsätzen zehn Scorerpunkte (zwei Tore, acht Assists).
Weitere Stationen des Kanadiers, der erstmals in Europa spielen wird, waren die Hamilton Bulldogs (AHL), San Diego Gulls (ECHL) und das Mercyhurst College (NCAA).
Martin Conrad soll bereits am Freitag im Heimspiel gegen die Graz 99ers, spätestens jedoch am Sonntag gegen die Vienna Capitals, sein Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga feiern und die Defensive der Stahlstädter, die mit 150 Gegentreffern die zweit meisten aller zehn Ligaklubs hinnehmen mussten, verstärken.