Ein heißer Tanz wartet in der Vorarlberghalle. Mit der Begegnung zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EHC Oberscheider Lustenau trifft der Tabellen-Dritte auf den aktuellen Ligaprimus.
Die VEU hat in den letzten Tagen nochmals ordentlich investiert. Nach Torhüter Walter Bartholomäus und Stürmer Vincenz Peters wurde letzte Woche auch noch Christian Schuster für die Verteidigung verpflichtet. Der 34-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Sticker und feiert somit ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub sein Debüt für die VEU.
Beim letzten Aufeinandertreffen in der Lustenauer Rheinhalle mussten die Lustenauer eine schmerzliche 5:6 Niederlage nach einer 5:2 Führung einstecken. Für diese wollen sich die Cracks des EHC nun revanchieren.
Lustenaus Obmann Werner Alfare meint: „In Feldkirch zu gewinnen, ist immer etwas Besonderes und ich rechne damit, dass es auch für unsere Mannschaft etwas Besonderes ist!“
Auch Coach Mark Nussbaumer gibt sich kämpferisch: „Wir möchten unser positives Momentum nutzen und mit einer geschlossenen und vor allem kämpferischen Leistung zum Erfolg kommen. Wichtig wird sein, dass wir aus den Fehlern des letzten Aufeinandertreffens gelernt haben. Wenn jeder seine Arbeit gut erfüllt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, haben wir gute Chancen, als Sieger das Eis zu verlassen.“
Dienstag, 6.1.2009, 19.30 Uhr
FBI VEU Feldkirch – EHC Oberscheider Lustenau
SR: Valentin Lascar, Florian Hofer, Mihai Trandafir