Dornbirn klarer Favorit gegen Wälder
-
marksoft -
5. Januar 2009 um 16:55 -
4.657 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich hat es bei den Bulldogs in letzter Zeit nicht mehr so gepasst, jetzt hofft man mit Trainer- und Spielerverpflichtungen die Trendwende zu schaffen. Im Derby gegen Bregenzerwald sind drei Punkte auf jeden Fall Pflicht.
Der EC Dornbirn ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Kjell G Lindqvist schnell fündig geworden: Vesa Surenkin wird neuer Trainer der Bulldogs. Der 43-jährige Finne ist am Montag in Dornbirn eingetroffen und bringt viel Erfahrung mit ins Ländle.
Zuletzt arbeitete Surenkin in Italien beim Club SG Pontebba, wo er im Dezember freigestellt wurde. Zuvor war er persönlicher Trainer für mehrere NHL-Spieler der Florida Panthers, wo er auch ein Trainingslager des renommierten Clubs leitete. Sein Werdegang führte ihn quer durch Finnland, Lettland, Schweden und Russland, wo er als Assistant Coach bei Lokomotiv Yaroslavl in der russischen Superliga Erfahrung sammelte.
Die Verantwortlichen des EC Dornbirn zollen Kjell G Lindqvist Dank für seine geleistete Arbeit, welche die Bulldogs vor gut neun Monaten zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte führte. „Greg gilt ein großer Dank. Speziell in der Phase, als wir den Verein übernommen haben, hat er für uns eine unverzichtbare Rolle gespielt“, erklärt Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer.
Mittwoch, 7.1.2009, 19.30 Uhr
EC Dornbirn – EHC Bregenzerwald
SR: Valentin Lascar, Werner Peiscar, Mihai Trandafir