Mit einem Assist meldete sich Oliver Setzinger nach seinem Gastspiel beim ERC Ingolstadt wieder in der Schweizer Meisterschaft zurück. Der Wiener konnte sich beim 3:0 seiner SCL Tigers gegen Biel über seinen 29. Saisonpunkt freuen.
Nach der Spenglercup Pause, die Oliver Setzinger zu einem Gastspiel beim ERC Ingolstadt genützt hatte, meldeten sich die SCL Tigers mit einem Heimsieg im neuen Jahr zurück. Gegen den Tabellennachzügler aus Biel blieben die Tigers souverän und feierten einen 3:0 Heimerfolg. Damit ist Biel nun Vorletzter, die Tigers bleiben Siebter in der NLA.
Vor 6.500 Zuschauern konnten die Hausherren in jedem Drittel einen Treffer erzielen und ließen so die Gäste nie richtig ins Spiel kommen. Oliver Setzinger war es, der im zweiten Abschnitt das 2:0 vorbereitete und damit so etwas wie die Vorentscheidung einleitete. Das 3:0 im Schlussabschnitt fixierte den Erfolg dann endgültig.
Setzinger zeigte sich sehr ambitioniert und feuerte vier Mal aufs gegnerische Tor, beendete das Spiel mit einer +2 in der PlusMinus Wertung. Nach 35 NLA Einsätzen hält der Stürmer nun bei 8 Toren und 20 Assists.
Schon am Sonntag geht es für Setzinger & Co. weiter im Programm und eigentlich müsste man von den Tigers Pflichtpunkte erwarten. Es geht zum Schlusslicht nach Ambri-Piotta. Der Traditionsclub hat in dieser Saison erst 8 Mal gewinnen können!