Divis verliert, Penker nur Zuschauer
-
marksoft -
3. Januar 2009 um 23:07 -
2.177 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während Jürgen Penker beim 3:2 Heimsieg Rögles über Verfolger Timra nur Zuschauer ist, musste sich Reinhard Divis mit Färjestads bei MoDo mit 2:3 geschlagen geben und konnte dabei wieder einmal keine guten Statistiken für sich verbuchen.
Eigentlich war die Leistung von Divis gar nicht so schlecht. Es fehlten über 60 Minuten gesehen zwar die "Big Saves", an den Gegentoren bei Nachzügler MoDo waren seine Verteidiger aber mehr Schuld als der ÖEHV Keeper.
Die Hausherren gingen im ersten Abschnitt in Front, mussten aber nach Wiederbeginn das 1:1 hinnehmen. Danach hatte Färjestads sogar die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, das taten aber noch vor der Pause erneut die Gastgeber. Divis & Co. schlugen als leichter Favorit in dieser Partie noch einmal zurück und glichen im letzten Abschnitt erneut aus, doch dann verursachte man einen unnötigen Penalty Shot, den die Heimischen eiskalt zum 3:2 Endstand nützten.
Reinhard Divis konnte lediglich eine Fangquote von 89,29% aufweisen und rutschte mit seiner Mannschaft in der Tabelle auf Platz 6 ab. Noch immer ist nach oben aber alles möglich, denn Platz 3 ist nur drei Zähler entfernt.
Jürgen Penker und Rögle BK bleiben auf Grund des Erfolgs gegen Verfolger Timra auf dem achten Platz und haben nach hinten nun einen minimalen Luftpolster von 4 Punkten aufgebaut.