Das neue Jahr beginnt für den Tabellenführer aus Lustenau mit einem schweren Gang nach Kapfenberg. Am Samstag, den 3.1. ab 19.00 Uhr, gastiert der EHC Oberscheider Lustenau bei den KSV Icetigers.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen (6:3 in Zell am See und 8:1 zu Hause gegen Dornbirn) fahren die Vorarlberger mit breiter Brust in die Steiermark. Dennoch erwartet die Lustenauer ein sehr schweres Spiel in Kapfenberg. Die Steirer haben in der diesjährigen Saison eine sehr starke Mannschaft mit sehr viel Routine. Die Schützlinge von Werner Kerth können bis auf den verletzten Patrick Vaschauner am Samstag komplett antreten.
Bei den Lustenauern wird Gerald Penker, der beim Derbyerfolg gegen Dornbirn krankheitsbedingt passen musste, wieder dabei sein. Roman Scheiber wird noch länger ausfallen. Fraglich ist der Einsatz des Kanadiers Chris Peyton. Seine Frau Kelly und er erwarten in den nächsten Tagen ihren ersten Nachwuchs.
Trainer Mark Nussbaumer: „Nach dem tollen Derby-Sieg muss sich die Mannschaft der nächste schwierigen Aufgabe stellen. Kapfenberg hat bisher eine tolle Saison gespielt. Da ist es wichtig, dass jeder einzelne Spieler sich auf das System konzentriert, immer daran denkt, dass jedes Spiel eine neue Herausforderung ist. Wir werden gemeinsam versuchen, an die letzten gezeigten Leistungen, anschließen zu können.“
KSV Icetigers – EHC Oberscheider Lustenau
Sa. 03.01.2009, 19:00 Uhr, Eishalle Kapfenberg