Salzburg erwartet den Angstgegner
-
marksoft -
29. Dezember 2008 um 16:46 -
7.894 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg hat am Dienstag (19.15 Uhr) den EHC Liwest Black Wings Linz zu Gast. Die Stahlstädter konnten drei der bisherigen vier Begegnungen für sich entscheiden. Salzburg will sich nach der letzten Niederlage gegen Ljubljana rehabilitieren.
Ganz und gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft in den letzten zwei Spielen war Trainer Pierre Pagè. Sowohl gegen Jesenice als auch gegen Ljubljana setzte es für sein Team klare Niederlagen.
„Unsere Leistungsträger müssen einfach mehr zeigen, die Jungen mitreißen. Jetzt müssen wir uns der Realität stellen, ich erwarte mir eine deutliche Leistungssteigerung aller Spieler und einen Sieg“, so der Trainer.
Auch Stürmer Mathias Trattnig weiß, was sich ändern muss: „Wir haben in den letzten zwei Spielen zehn Tore kassiert, viel zu viel. Vor allem, wenn es vorne nicht so läuft, müssen wir defensiv konzentriert spielen. Nun sind alle gefordert, jeder muss seinen Part zu 100% erfüllen!“
Neben den Verletzten Mike Siklenka, Colton Yellow Horn und Marco Pewal muss Pagè voraussichtlich auf Ryan McDonough (Bluterguss) verzichten, Mario Scalzo ist beim Spengler Cup für das Team Canada im Einsatz.
Dafür dürfte Neuzugang Darryl Bootland gegen die Linzer sein Debüt im Dress der Mozartstädter feiern.
Im Lager der Linzer freut man sich schon auf die Begegnung beim amtierenden Meister, die Truppe von Coach Jim Boni konnte drei der bisherigen vier Saisonspiele gegen die Red Bulls für sich entscheiden, zwei davon auf Salzburger Eis.
„Nach den Niederlagen gegen Jesenice und Laibach werden die Salzburger gegen uns umso motivierter ins Spiel gehen. Sie werden allen zeigen wollen, vor allem dem Trainer, dass sie es auch besser können als zuletzt“, glaubt Stürmer Gregor Baumgartner an einen heißen Tanz in Salzburg, bleibt aber optimistisch: „Wir haben heuer in Salzburg schon zweimal gewonnen, wissen wie wir sie schlagen können. Wenn jeder von uns seine Aufgaben erfüllt, können wir auch ein drittes Mal siegen!“
Dienstag, 30. Dezember 2008, 19.15 Uhr.
EC Red Bull Salzburg – EHC LIWEST Black Wings Linz (195)
Schiedsrichter: TRILAR, Hribar, Lesniak;
Bisherige Saisonduelle:
05.10.2008: EHC Liwest Black Wings Linz – EC Red Bull Salzburg 4:3 (0:1, 3:1, 1:1).
19.10.2008: EC Red Bull Salzburg – EHC Liwest Black Wings Linz 3:4 n. V. (0:1, 2:0, 1:2, 0:1).
13.11.2008: EC Red Bull Salzburg – EHC Liwest Black Wings Linz 2:5 (0:1, 2:1, 0:3).
09.12.2008: EHC Liwest Black Wings Linz – EC Red Bull Salzburg 2:3 (1:1, 0:1, 1:1).