Nasheim verlängert Vertrag in Linz
-
marksoft -
29. Dezember 2008 um 09:37 -
4.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den Gerüchten der letzten Wochen gibt es bei den Black Wings doch noch ein Aufatmen. Co-Trainer Rick Nasheim bleibt den Oberösterreichern ein weiteres Jahr erhalten und wird nicht, wie spekuliert, seinem Trainer in die DEL folgen.
„Ich bin ein loyaler Mensch und Linz ist mittlerweile so etwas wie meine zweite Heimat“, freut sich auch Rick Nasheim über seine Vertragsverlängerung. „Ich bin nicht jemand, der gerne herumreist und jedes Jahr wo anders ist. In Linz passt alles rundherum super, ich habe hier noch gespielt und bin schon sehr lange als Co-Trainer hier. Es gibt keinen Grund, dass ich die Black Wings verlassen sollte.“
In Linz ist Nasheim nicht nur "Co", sondern auch für die Zusammensetzung des Kaders hauptverantwortlich. Dank der zahlreichen Kontakte in Österreich und auch zu vielen ehemaligen Spielerkollegen in Europa konnten die Stahlstädter zuletzt nicht nur viele junge Spieler, sondern vor allem auch solide, aber kostengünstige Legionäre in den Kader holen.
Trainerposten noch offen
Weiterhin nicht fixiert ist die Nachfolge von Jim Boni als Trainer bei den Black Wings. Bis Ende Jänner haben sich die Oberösterreicher selbst Zeit gegeben, diese Position zu besetzen.
Nach der Vertragsverlängerung von Rick Nasheim stehen jetzt auch die Chancen von Kim Collins ausgezeichnet, dieses Amt zu übernehmen. Der ehemalige Jesenice Coach ist einer der besten Freunde Nasheims, derzeit trainiert er aber in der zweiten Deutschen Bundesliga.