Paukenschlag: Ron Kennedy nicht mehr Haie Trainer
-
marksoft -
28. Dezember 2008 um 11:03 -
5.387 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schock beim HC Innsbruck! Die Tiroler müssen mit sofortiger Wirkung auf die Dienste von Trainer Ron Kennedy verzichten. Der Chefcoach des HCI hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurück gelegt.
Die Innsbrucker Haie müssen sich nach einem neuen Trainer umsehen. Aus gesundheitlichen Gründen stellt Ron Kennedy mit sofortiger Wirkung die Position des Cheftrainers der Haie zur Verfügung. Bis zur Neubesetzung des Trainerpostens übernimmt Jarno Mensonen seine Position.
Rückfall nach schwerer Krankheit?
Ende Oktober 2006 war bei Ron Kennedy ein Kopftumor festgestellt worden, der ihn lange Zeit ans Krankenbett gefesselt hat. In einer siebenstündigen Operation wurde ihm schließlich Anfang 2007 die Geschwulst entfernt, es folgte eine Chemotherapie, die der Kanadier scheinbar gut überstanden hatte.
Durch die Bekanntgabe des HCI ist Spekulationen Tür und Tor geöffnet, dass Kennedy die Krankheit doch nicht vollständig überstanden hat. Am Montag will sich der Kanadier mit dem HCI Vorstand der Presse stellen und genauere Auskünfte erteilen.