Black Wings haben nur noch 4 Verteidiger
-
marksoft -
28. Dezember 2008 um 08:43 -
4.065 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor der Saison konnten die Black Wings aus dem Vollen schöpfen, schickten sogar einen Verteidiger in die Nationalliga. Doch zum heutigen Match gegen Innsbruck hängen die Linzer in den Seilen: nur noch 4 Verteidiger stehen Trainer Jim Boni zur Verfügung.
Jakob Lainer war das Opfer eines zu großen Kaders der Linzer und musste noch vor der Saison die Stahlstädter verlassen. Zu viele Spieler... davon können die Oberösterreicher derzeit nur träumen. Petri Liimatainen wurde bei seiner Vertragsverlängerung ein Weihnachtsurlaub eingeräumt, der erst am 2. Jänner endet. Zudem fehlen mit Richard Seeley (Seitenband), Gerd Gruber (Adduktoren) und Florian Iberer (Schulter) gleich drei Stammspieler mit Verletzungen. Auf Alexander Pallestrang haben die Oberösterreicher bislang immer verzichtet - der U20 Teamspieler soll noch nicht reif für die Bundesliga sein.
Also stehen mit Robert Lukas, Michael Mayr, Lars Helminen und Ray DiLauro nur noch 4 Verteidiger zur Verfügung. Und das in einem Duell mit der erfahrenen Offensive des HC Innsbruck am heutigen Sonntag, nachdem man schon zuletzt zwei Partien in Folge verloren hat.