Transfergeflüster: 99ers holen Charpentier zurück
-
marksoft -
27. Dezember 2008 um 09:11 -
4.217 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer basteln die Graz 99ers an ihrem ohnehin schon permanent veränderten Kader. Der neueste Clou: die Steirer angeln nach dem ehemaligen Capitals Goalie Sebastien Charpentier, der zum Try Out an die Mur geholt wird!
Der 31-jährige Kanadier stand zuletzt in der vergangenen Saison bei den Vienna Capitals im Kader und war dort als Ersatz für den damals verletzten Labbe geholt worden. In 34 Spielen hießt der Goalie 91,8% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse und wurde durch einige gute Auftritte von den Krefeld Pinguinen in die DEL geholt.
Dann jedoch verspekulierte sich der Kanadier und nahm ein Angebot aus Russland an, trotz laufenden Vertrags mit Krefeld. Das sorgte für Unstimmigkeiten, eine Ablöse zahlten die Russen nie, in Krefeld war Charpentier unten durch. Also hat der Kanadier heuer noch keine einzige Profipartie absolviert und will endlich spielen. Bislang stand er in der LNAH, einer kanadischen Liga am Eis und hielt sich dort fit.
So ganz ohne Praxis kommt der 31-Jährige also nicht nach Graz. Beim aktuellen Tabellenachten soll Charpentier jetzt ein Try Out absolvieren und man hofft, dass man mit dem Kanadier endlich einen Top Goalie hat.
Was man gegen Dov Grumet-Morris hat, wirft hingegen Fragezeichen auf. Auch der aktuelle Goalie der Steirer zeigt eine konstante Leistung und liegt mit 90,67% Fangquote auf dem siebten Platz der Torhüterwertung. Vielleicht liegen die Leistungsschwankungen der 99ers einfach nicht am Goalie...