Transfergeflüster: Noch ein Legionär für die Capitals
-
marksoft -
26. Dezember 2008 um 19:07 -
3.072 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals wollen auf Nummer sicher gehen. Da man mit Jean Francois Labbe zwar einen guten Torhüter im Kader hat, der aber in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen ausfiel, hat man die Sicherheitsvariante gewählt. Ein neuer Legionär fürs Tor wird geholt.
Das wird wieder für Kritik sorgen! Die Vienna Capitals werden vorerst bis Mitte Jänner einen weiteren Legionär verplfichten und damit JF Labbe im Tor entlasten. Der US Amerikaner Jordan Sigalet wird als Backup geholt. Er war zuletzt in der zweiten russischen Liga bei Gazovik Tyumen aktiv und kam dort in 6 Spielen zu einer Fangquote von 92,4%.
Zuvor war Sigalet in der AHL und für eine Partie sogar in der NHL am Eis. Dabei konnte der bald 28-Jährige immer über 90% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse entschärfen.
Option auf Verlängerung
In Wien muss sich Sigalet vorerst in einem Try Out bis 19. Jänner beweisen, die Caps haben aber eine Option auf Verlängerung. Am Samstag Vormittag soll der Kanadier in Wien landen und wird ehest möglich zu seinen ersten Einsätzen im Capitals Dress kommen.