Am Samstag, den 27.12. ab 19.30 Uhr, gastiert der EHC Oberscheider Lustenau in Zell am See. Dabei werden die Lustenauer in der laufenden Saison erstmals komplett gegen die Zeller Eisbären antreten können.
Beim ersten Duell der beiden Kontrahenten, in der ersten Runde in Zell am See, fehlte bei den Lustenauern noch Ryan Foster. Im zweiten Spiel, in Lustenau, fehlten Schönberger und Staudach. Am Samstag beim dritten Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams werden die Lustenauer Löwen erstmals komplett antreten können.
Auf Seiten der Zeller wird wohl Verteidiger Alexander Mellitzer verletzungsbedingt noch fehlen. Jari Suorsa war zuletzt gegen die Kapfenberger schon wieder mit an Bord der Eisbären. Neu im Kader ist Joseph Zappala ein US-Amerikanischer Stürmer mit italienischem Pass. Getrennt haben sich die Zeller Vereinsverantwortlichen von Torhüter Markus Seidl.
Ein wahrer Leckerbissen der auf die Eishockey Fans in Zell am See wartet. Nach der letzten Runde haben die Löwen die Eisbären an der Tabellenspitze abgelöst und möchten den Platz an der Sonne auch behalten. Mit einem Sieg in Zell am See könnten die Vorarlberger ihre beeindruckende Auswärtsbilanz von 6 Siegen gegenüber nur einer Niederlage weiter aufbessern.
Nationalliga Grunddurchgang, 16. Runde
EK Zell am See – EHC Oberscheider Lustenau
Sa. 27.12.2008, 19:30 Uhr, Eishalle Zell am See