Was für ein Comeback von Andreas Nödl in der NHL! Nach zwei Spielen in der AHL wurde der Österreicher wieder zu den Flyers geholt und bedankte sich beim 6:4 Heimsieg gegen Ottawa gleich mit seinem ersten NHL Tor!
Scheinbar hat der kurze AHL Aufenthalt dem Wiener Andreas Nödl gut getan! Der Stürmer wurde nach nur zwei Partien beim Farm Team wieder von den Philadelphia Flyers in den Kader geholt und im Heimspiel gegen Ottawa wieder eingesetzt. Und das mit durchschlagendem Erfolg!
Der ÖEHV Stürmer erlebte einen Tag, den er wohl so schnell nicht vergessen wird. Zwar ging Ottawa durch ein Gestochere in der 6. Minute in Führung, doch dann antworteten die Hausherren rasch. Noch im ersten Abschnitt sorgte die doppelte Unterstützung des Gästegoalies für eine 2:1 Führung, die schon nach knapp 3 Minuten im Mittelabschnitt wieder egalisiert war.
Danach sorgte aber Liga-Torjäger Jeff Carter für das 3:2 und wenig später lenkte Andreas Nödl einen Weitschuss unhaltbar ab. Das bedeutete zwei Tore Vorsprung vor dem letzten Drittel, in dem Ottawa aber zum Sturmlauf blies und innerhalb von 11 Minuten den Ausgleich fixierte. Doch noch einmal hatte Philadelphia eine Antwort, ging knapp 5 Minuten vor Schluss mit 5:4 in Führung und als Ottawa alles riskierte ließ man noch das 6:4 ins leere Tor folgen.
Andreas Nödl durfte sich über sein erstes NHL Tor freuen und stand in 17 Shifts 12:37 Minuten am Eis. Der Österreicher beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz und schoss zwei Mal aufs gegnerische Tor.
Damit sind die Flyers und Nödl gerüstet für eine lange Auswärtstour: am 26. Dezember geht es für 6 Spiele in die Fremde!