Pöck's Niederlagenserie ist zweistellig
-
marksoft -
24. Dezember 2008 um 07:13 -
2.752 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenn es nicht läuft, dann aber gleich so richtig. Die New York Islanders holten zu Hause gegen Atlanta einen Zweitorerückstand auf, verloren schließlich aber doch noch mit 2:4. Die 10. Niederlage in Folge für Thomas Pöck & Co.!
Der Dezember war bislang nicht der beste Monat der Islanders. Noch keinen einzigen Sieg haben Pöck & Co. einfahren können und sind nun schon seit 10 Partien ohne Erfolg. Eine vergleichbare schwarze Serie legten die New Yorker zum Jahreswechsel 1997/98 hin...
Da änderte auch das Gastspiel der Atlanta Thrashers im Nassau Colliseum nichts. Die Gäste legten bis zur 27. Minute eine scheinbar sichere 2:0 Führung vor, doch dann bäumten sich die Hausherren vor nur noch 14.200 Zuschauern auf. Der Lohn dafür waren ein später Anschlusstreffer im zweiten Drittel und ein Shorthander nach nur 23 Sekunden im letzten Abschnitt. Damit hieß es 2:2 und das Spiel begann wieder von vorne.
Ein Power Play entschied dieses Duell dann zu Gunsten Atlantas, das in der 49. Minute das 3:2 vorlegte, an dem die Islanders Offensive zerbrach. Als man in der Schlussphase noch einmal alles riskierte, kassierte man sogar noch das 2:4 - das war aber zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch von statistischem Wert.
Der Österreicher Thomas Pöck stand nur 13:22 Minuten am Eis und beendete das Spiel mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.