Nachdem die Telefone, nach dem Wiederaufstieg in der Aalborger Gigantum Arena gestern Abend heiß liefen und die Mannschaft, den erfolgreichen Wiederaufstieg selbstverständlich auch zu feiern wusste, trat das U20 Team bereits seine Heimreise von der U20 Weltmeisterschaft der Divison I in Aalborg an.
U20 Nationalteam freut sich bereits jetzt auf die „Herausforderung Kanada“ und nimmt diese gerne an. Mit großer Freude und Stolz hat der ÖEHV und Präsident Dr. Kalt die erfreulichen Resultate der U20-Weltmeisterschaft aufgenommen.
„Auch auf diesem Wege möchte ich der Mannschaft, dem Trainerteam und den Betreuern zum Aufstieg in die A-Gruppe meine herzlichste Gratulation aussprechen“, so ÖEHV Präsident Dr. Dieter Kalt.
„Persönlich fühle ich mich in der Meinung bestätigt, dass wir in Österreich sehr talentierte Jugendliche haben, die es sicher verdienen, in der laufenden Meisterschaft, sowohl in der Erste Bank Eishockeyliga als auch in der Nationalliga, in den Spielen eingesetzt zu werden. Wenn wir auf die Jugend bauen, gehen wir sicher den richtigen Weg um das Österreichische Eishockey noch zu verbessern. Ich hoffe, dass auch alle positiv eingestellten Trainer durch den Erfolg der U20 Nationalmannschaft motiviert werden, im vermehrten Ausmaß der Jugend das Vertrauen zu schenken“.
„Durch das altersbedingte Ausscheiden von zwölf Spielern aus der heurigen Mannschaft wissen wir schon jetzt, wie schwierig es sein wird, bei der kommenden Weltmeisterschaft den Klassenerhalt zu erkämpfen“, blickt Dr. Dieter Kalt auf die in Kanada / Sasketchawan stattfindende Weltmeisterschaft in der kommenden Saison voraus.