DEBL: Steirer mit 6-Punkte-Wochenende
-
marksoft -
22. Dezember 2008 um 08:17 -
4.451 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war das Wochenende der steirischen DEBL-Teams - die Neuberg Highlanders und die Devils Graz holten am Samstag und Sonntag je 6 Punkte und damit das Maximum gegen die Tiroler Mannschaften. Triglav, Klagenfurt, Neuberg sind damit so gut wie sicher in den Play Offs...
Der HK Merkur Triglav löste mit einem klaren 7:1-Erfolg gegen Villach bereits definitiv das Play Off Ticket, die Dragons Klagenfurt (3:1 gegen die Vienna Flyers) und die Neuberg Highlanders mit beiden Erfolgen gegen die Teams aus Tirol haben bereits 9 bzw. 12 Punkte Vorsprung. Die Highlanders brauchen gerade mal 1 Pünktchen aus 3 Spielen, um alles aus eigener Kraft klar zu machen. Bei Klagenfurt gibt es noch mehr rechnerische Möglichkeiten, realistisch ist ein Absinken auf Rang 5 aber auch nicht mehr.
Damit kämpfen wohl 4 Teams um den letzten noch zu vergebenden Play Off Platz - einziges Team, das nicht mehr mitmischen kann, sind die Red Angels Innsbruck - durch die bereits 9 Punkte Rückstand auf Rang 7 bleibt ihnen die "rote Laterne" wohl bis zum Saisonende erhalten und es gilt hier, bereits für die nächste Saison ein schlagkräftiges Team aufzubauen.
Positiv überrascht haben an diesem Wochenende vor allem die Devils Graz. Zu Beginn der Meisterschaft waren die Uhrturmstädterinnen von vielen als Kandidat für den letzten Platz gehandelt worden, jetzt ist sogar noch eine Play Off Teilnahme möglich. Auch wenn es angesichts des Restprogramms (Triglav [H], Klagenfurt und Neuberg [beide auswärts]) extrem schwierig wird.