Transfergeflüster: Neuer Legionär für Zell/See
-
marksoft -
21. Dezember 2008 um 09:55 -
2.656 Mal gelesen -
0 Kommentare
Frischblut für den EK Zell/See. Die Eisbären verplfichteten mit Joe Zappala einen Stürmer aus den USA, der zuletzt in der ECHL aktiv gewesen ist. Der 25-Jährige soll die Toreffizienz der Pinzgauer steigern.
Nach einer schneereichen Anreise (in Amerika versäumte er durch Schneechaos seinen Anschlussflug) landete Joseph Christopher Zappala vor am Samstag Nachmittag in München und reiste danach weiter nach Zell/See. Erst kurz vor Mitternacht kam der Italo-Amerikaner in seiner neuen, sportlichen Heimat an.
Nach zwei Trainingseinheiten wird Zappala am Dienstag sein erstes Nationalligaspiel gegen Kapfenberg bestreiten. Der US Boy ging nach seiner College Zeit in die ECHL und zählte dort in den letzten beiden Saisonen immer zu den besseren Scorern. In 115 Spielen machte der Stürmer in den vergangenen zwei Jahren beachtliche 41 Tore und 47 Assists und legte heuer in 9 Partien für die Charlotte Checkers zwei Treffer nach.
Jetzt soll der Angreifer dem Tabellenführer noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Die Eisbären halten nach 14 Spielen ohnehin bereits bei 60 Toren und sind damit gemeinsam mit Lustenau das gefährlichste Team der Liga.