In Weiz treffen die Bulls auf Tabellenführer Klagenfurt und versuchen, den Erfolgslauf der Wölfe zu stoppen. Und der ATSE Graz empfängt Linz…
Samstag, 20.12.2008, 19.30 Uhr
ATUS Weiz Volksbank Bulls - EC Tarco Wölfe Klagenfurt
Eishalle Weiz; SR: Fussi Wolfgang; Kapun Stefan, Karelly Alexander
Die Gäste kommen mit einer Serie von 5 Siegen in Folge nach Weiz, haben in den letzten 7 Spielen 13 on 14 möglichen Punkten geholt und führen die Tabelle überlegen an. Der erste Verfolger sind mit derzeit 5 Punkten Differenz, aber noch einem Spiel weniger, die Volksbank Bulls aus Weiz.
Und die können jetzt mit einem Heimsieg den Kampf um die Tabellenführung wieder spannend machen. Die Bilanz der direkten Begegnungen sieht für die Steirer allerdings nicht so gut aus: alle drei Duelle gegeneinander wurden von den Wölfen gewonnen.
Samstag, 20.12.2008, 20.00 Uhr
ATSE Graz – EHC Liwest Linz
Eishalle Hart bei Graz; SR: Goriupp Markus; Trattnig Roman, Zehenthofer Walter
Einen neuen Head Coach gibt es beim ATSE Graz: nachdem Timo Sutinen aufgrund einer Erkrankung auch in den nächsten Wochen nicht mehr zur Verfügung stehen kann, wurde der bisherige Interimscoach Gerald Moderer nun von der Vereinsführung als Coach bis zum Saisonende eingesetzt.
Roman Klicznik, Daniel Forcher und Gerald Marchl sind beim ATSE wieder einsatzbereit. Dafür fällt mit Michael Grundauer der Abwehrchef voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Grundauer wird aber bei den Spielen Gerald Moderer auf der Bank beim Coaching unterstützen und sich dabei vor allem auf die Vereidiger konzentrieren.
Und nach fünf Niederlagen in Folge wird es für die Grazer wieder Zeit, einen vollen Erfolg einzufahren – zumal Linz noch immer auf den ersten Auswärtspunkt wartet und auf Goalie Hirn und Verteidiger Pallestrang (beide bei der U20-WM) verzichten muss.