Dass Jim Boni die Black Wings mit Ende der Saison verlassen würde, war bereits von den Linzern bestätigt worden, doch der Italo-Kanadier wird in der kommenden Saison nicht als Trainer arbeiten. In Ingolstadt wird er "nur" Sportdirektor!
Eigentlich war man davon ausgegangen, dass Black Wings Trainer Jim Boni als Coach nach Ingolstadt wechseln würde, doch die Deutschen gaben heute etwas anderes bekannt. "Jim Boni wird als neuer Sportdirektor beim ERC Ingolstadt die Hauptverantwortung in allen sportlichen Belangen tragen", so Leopold Stiefel vom ERC Ingolstadt.
Boni erhält dabei die alleinige Verantwortung über sportlichen Bereich und bekommt vom ERC völlig freie Hand. Die erste Entscheidung für die neue Saison wird vermutlich jene sein, wer als Trainer hinter der Bank arbeitet, denn Boni selbst wird es nicht sein.
Nasheim auch in die DEL?
In Linz steigern sich in der Zwischenzeit die Befürchtungen, dass auch Co-Trainer Rick Nasheim mit nach Ingolstadt gehen würde. Bereits am Mittwoch Morgen lief eine Nachricht mit diesem Inhalt über das ORF Radio. Doch sowohl Jim Boni als auch Rick Nasheim dementieren das, wobei der Vertrag des "Co" mit Ende dieser Saison in Linz ausläuft. Die Stahlstädter würden Nasheim auf jeden Fall gerne halten.