10. Saisontor für Michael Grabner
-
marksoft -
17. Dezember 2008 um 06:26 -
2.180 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Manitoba Moosse bleiben in der AHL auf dem Erfolgsweg. Im Heimspiel gegen die Manchester Monarchs gab es einen 4:2 Erfolg und zweiten Mal in Folge einen Sieg. Michael Grabner steuerte zu diesem Triumph ein Tor bei und war offensiv wieder überzeugend.
Gegen den Mittelständler aus der Eastern Conference der AHL hatten die Moose von Beginn an für klare Verhältnisse gesorgt. Es reichte im ersten Drittel zwar "nur" für eine 1:0 Führung, dafür zog Manitoba im zweiten Abschnitt auf 3:0 davon. Noch gab Manchester aber nicht auf, verkürzte kurz vor der zweiten Pause zum 1:3 und brannte im Schlussabschnitt ein Offensivfeuerwerk ab. Das brachte aber Michael Grabner zum Stocken, als er in der 43. Minute zum 4:1 traf und so etwas wie die Vorentscheidung besorgte. Es sollte der einzige Schuss der Hausherren in diesem Drittel bleiben, denn die Monarchs drückten auf das nächste Tor, das zwar auch fiel, aber mehr als dieses 2:4 war nicht mehr drin.
Der Villacher Michael Grabner konnte in dieser Partie offensiv wieder überzeugen und schoss nicht nur das vierte Tor seiner Mannschaft, sondern auch insgesamt drei Mal aufs gegnerische Gehäuse. Es war das 10. Saisontor des Stürmers aus Österreich, der nun bei 16 Scorerpunkten aus 26 Spielen hält.
Seine Moose bleiben in der Western Conference weiterhin souverän an der Spitze und haben von 26 Spielen beeindruckende 19 Partien für sich entschieden.