Erfolgsserie von Nödl geht weiter
-
marksoft -
17. Dezember 2008 um 06:18 -
2.601 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Philadelphia Flyers sind derzeit unaufhaltbar. Im Heimspiel gegen Colorado gab es einen sicheren 5:2 Sieg und damit zum zehnten Mal in Serie zumindest einen Punkt für Andreas Nödl & Co. Jetzt rückt man in der Conference weiter nach vorne.
Der Start in dieses Spiel war aber auch für die Flyers mühsam. Die Hausherren wirkten müde und unkonzentriert, kassierten in der 10. Minute in Unterzahl das 0:1 und hatten danach etwas Glück. Dieses hat man wohl, wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt und so drehten die Flyers die Partie noch im ersten Drittel zu einer 2:1 Führung um.
In den zweiten 20 Minuten lief es dann wie am Schnürchen, es folgten die Tore Nr. 3 und 4 und selbst das 2:4 der Avalanche konnte nichts mehr am Sieg der Hausherren ändern. Philadelphia ließ gleich nach Wiederbeginn das 5:2 folgen und setzte damit ein deutliches Zeichen in Richtung der nun resignierenden Gäste.
Andreas Nödl kam erneut zu wenig Eiszeit, nützte diese aber zu einer soliden Vorstellung als Defensivstürmer. Der Österreicher schoss ein Mal aufs und ein Mal neben das Tor, zeigte zwei sehenswerte Checks - und das in nur 9:38 Minuten am Eis.
Damit haben die Flyers seit 10 Spielen immer gepunktet, arbeiten sich damit in der Tabelle weiter nach vorne. In der Eastern Conference ist man nun schon auf Platz 4, nur noch zwei Punkte hinter dem Division Leader New York Rangers.